Hallo zusammen 👋
Jetzt, da der September endlich vorbei ist und der Oktober in vollem Gange ist, können wir nicht umhin, uns zu fragen: Werden wir Uptober dieses Jahr überleben, oder nicht? Historisch gesehen war der Oktober ein grüner Monat für Krypto. Im Durchschnitt steigt BTC um 24,1 % und ETH um 3,2 %. Was wir derzeit im Fall von BTC sehen, ist ein Ping-Pong-Spiel von über $20.000 bis unter $20.000. Kein Spaß.
Krypto Newsletter, 10 Oktober 2022
Was jedoch Spaß macht, ist die Nachrichtenauswahl dieser Woche, die wir für Sie haben.
Lasst uns ohne weiteres einen Blick auf die Top 5 Geschichten der letzten Woche werfen, die unser Radar erfasst haben 👇
Top 5 Geschichten der Woche | 3. Okt. – 9. Okt
- 🔶 Binance um 600 Millionen Dollar in Krypto beraubt
- 👺 Celsius legt Benutzerinformationen in öffentlichen Gerichtsdokumenten offen
- 🍔 McDonald’s akzeptiert Bitcoin-Zahlungen in Lugano, Schweiz
- 🎨 Auktionshaus Christie’s kündigt On-Chain-NFT-Kunstplattform an
- 💸Kim K zahlt der SEC 1,26 Millionen Dollar für die Förderung des EMAX-Sicherheitstokens
🔶 Binance um 570 Millionen Dollar in Krypto beraubt
Erst vor wenigen Tagen hat die Kryptowährungsbörse Binance ihr Blockchain-Netzwerk vorübergehend ausgesetzt, nachdem Hacker sich mit ihrem BNB-Token im Wert von rund 570 Millionen Dollar davongemacht hatten. „Aufgrund unregelmäßiger Aktivitäten pausieren wir BSC vorübergehend.“ Welche unregelmäßigen Aktivitäten? Es gab einen Exploit, der die native Cross-Chain-Brücke zwischen BNB Beacon Chain (BEP2) und BNB Smart Chain (BEP20 oder BSC) betraf, bekannt als „BSC Token Hub“. Insgesamt haben Hacker 2 Millionen BNB-Token abgezogen – etwa 570 Millionen US-Dollar zu aktuellen Preisen. Ein neuer On-Chain-Governance-Mechanismus wird in der BNB-Chain eingeführt, um zukünftige mögliche Angriffe zu bekämpfen und zu verteidigen. „Wir möchten uns bei der Community für den aufgetretenen Exploit entschuldigen. Wir besitzen das.“ Binance schrieb in einem Blogbeitrag. Liebe die Formulierung.
👺 Celsius legt Benutzerinformationen in öffentlichen Gerichtsdokumenten offen
Der Kryptowährungskreditgeber Celsius steht vor Hitze, weil er die Namen und jüngsten finanziellen Handlungen seiner Nutzer in frei zugänglichen öffentlichen Gerichtsdokumenten preisgegeben hat. Die 14.000 Seiten umfassende Akte enthüllt die Benutzernamen und Handelshistorien, die mit Celsius-Kunden verbunden sind. Zusätzlich zur Offenlegung des vollständigen Namens jedes Benutzers und des Datums jeder seiner Transaktionen enthält es auch Details über die Richtung und Quelle jeder Transaktion, zusammen mit der Münze, dem Münzwert und der betreffenden Münzmenge. Die Akte umfasst ungefähr 18,6 Gigabyte an Benutzerdaten, und neben einer großen Anzahl von Kunden sind auch die Trades der Celsius-Führungskräfte Alex Mashinsky, Dan Leon und Nuke Goldstein in der Akte enthalten. Die Nachricht folgt auf das Datenleck eines Drittanbieters, das am 28. Juli stattfand, als Celsius offenlegte, dass ein Drittanbieter Zugriff auf Kundendaten hatte.
🍔 McDonald’s akzeptiert Bitcoin-Zahlungen in Lugano, Schweiz
Die Plan ₿ Foundation, eine Organisation, die sich der Förderung der Einführung von Bitcoin und Stablecoin verschrieben hat, hat laut einer Ankündigung gerade die Stadt Lugano in der Schweiz an Bord genommen, die Bitcoin- und Stablecoin-Zahlungen ermöglicht. Im Laufe des nächsten Monats plant die Stadt, mehr Unternehmen an Bord zu holen, um Kryptowährungszahlungen zu akzeptieren, und plant, vor der Bitcoin World Forum-Konferenz, die vom 28. bis 29. Oktober in der Stadt stattfindet, über 2.000 Kunden zu bedienen Zu den bisherigen Initiativen gehören der Fast-Food-Riese McDonald’s, eine Handvoll Kunstgalerien und andere. Also Leute, würdet ihr eure BTC gegen Essen eintauschen oder nein?
🎨 Auktionshaus Christie’s kündigt On-Chain-NFT-Kunstplattform an
Das Luxusauktionshaus Christie’s führt eine On-Chain-Plattform für NFT-Kunst ein und wird damit zur ersten globalen Auktion, die vollständige On-Chain-Verkäufe ermöglicht. Die neue Plattform mit dem Namen Christie’s 3.0 wurde in Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Datenunternehmen Chainalysis, der NFT-Minting-Plattform Manifold und dem Metaverse-Builder Spatial entwickelt. Der gesamte Auktionsprozess, einschließlich aller Transaktionen vor und nach dem Verkauf, wird auf Ethereum durchgeführt. Coindesk hat hier ein lustiges kleines Interview mit icole Sales Giles, Business Director of Digital Art Sales und NFTs bei Christie’s.
💸 Kim K zahlt SEC 1,26 Millionen Dollar für die Förderung des EMAX-Sicherheitstokens
Kim Kardashian wird 1,26 Millionen US-Dollar zahlen, um die Anklage des Bundes zu begleichen, dass sie für eine Kryptowährung geworben hat, ohne offenzulegen, dass sie dafür bezahlt wurde, sagte die Securities and Exchange Commission. Anscheinend hat unser Mädchen Kim nicht preisgegeben, dass ihr 260.000 Dollar für die Veröffentlichung eines Beitrags auf ihrem Instagram-Konto über EMAX-Token, die von EthereumMax angebotene Krypto-Asset-Sicherheit, gezahlt wurden. Kardashians Post enthielt einen Link zur EthereumMax-Website, die Anweisungen für potenzielle Investoren zum Kauf von EMAX-Token enthielt. „Investoren haben das Recht zu wissen, ob die Publicity der Sicherheit unvoreingenommen ist, und Frau Kardashian hat diese Informationen nicht offengelegt.“ sagte SEC-Direktor Gurbir Grewal. Folglich hat die SEC Kardashian aufgefordert, 260.000 US-Dollar zurückzuzahlen, die sie für ihre Beförderung erhalten hat, und eine weitere Million US-Dollar für die Verletzung von Wertpapiergesetzen. Dies ist eine weitere Erinnerung für Sie alle, Prominenten, Influencern und KOLs nicht blind zu vertrauen und Ihre eigenen Nachforschungen anzustellen, bevor Sie nachäffen. Geschichten so alt wie die Zeit …
Wir sind am Ende dieses wöchentlichen Krypto Bulletins angelangt, bis zum nächsten Newsletter.
Danke fürs Lesen und Folgen auf YouTube ✌️