Krypto Newsletter, 8 August 2022
Hallo 👋
Ethereum-Entwickler scheinen sehr optimistisch in Bezug auf die bevorstehende Fusion zu sein, und immer mehr Marken schließen sich dem Krypto-, NFT- und Metaverse-Raum an. Wie schön, alle hier zu sehen!
Werfen wir einen Blick auf die Top 5 Nachrichten, die uns letzte Woche aufgefallen sind. 👇
Top 5 Geschichten der Woche | 1. August – 7. August
- 🤝 BlackRock arbeitet mit Coinbase zusammen, um institutionellen Anlegern Krypto anzubieten
- 🧟 Fast 8.000 Solana Wallet bei mutmaßlichem „Lieferketten“-Missbrauch geleert
- 📸 Meta veröffentlicht Instagram-NFT-Funktion in 100 Ländern
- 💍Tiffany & Co. NFT Drop sammelte 12,5 Millionen Dollar nach schnellem Verkauf
- 🚀 Binance und Mastercard führen Prepaid-Kryptokarte in Argentinien ein
🤝 BlackRock kooperiert mit Coinbase, um Institutionen Krypto anzubieten
BlackRock, der weltweit größte Vermögensverwalter, hat sich mit der Krypto-Börse Coinbase zusammengetan, um Krypto direkt institutionellen Anlegern anzubieten. Diese Zusammenarbeit wird die institutionellen Kunden von BlackRock, die bereits Vermögenswerte auf Coinbase halten, mit seiner Aladdin-Suite von Vermögensverwaltungstools verbinden, die es BlackRock-Kunden ermöglicht, ihre Portfolios zu verwalten und Anlagerisiken durch die verschiedenen Ansätze der Software zu bewerten. „Unsere Firmenkunden interessieren sich zunehmend für ein Engagement auf den Märkten für digitale Vermögenswerte und konzentrieren sich darauf, wie sie den Betriebslebenszyklus dieser Vermögenswerte effizient verwalten können“, sagte Joseph Chalom, Global Head of Strategic Ecosystem Partnerships bei BlackRock. Coinbase beschrieb diese Partnerschaft als „spannenden Meilenstein“.
🧟 Fast 8.000 Solana Wallet bei mutmaßlichem „Lieferketten“-Missbrauch geleert
Hacker haben bei einem Angriff Tausende von Solana-Wallets geleert, und fast 8.000 Solana-Wallets waren betroffen. Bisher haben Hacker Krypto-Assets im Wert von 580 Millionen US-Dollar aus den Hot Wallets der Menschen gestohlen. Der Angriff ist nicht auf Solana beschränkt, er hat auch andere Wallets wie Phantom, Slope und TrustWallet kompromittiert. SOL litt unter den Folgen des Angriffs.
Andererseits eröffnete Solana in New York ein physisches Einzelhandelsgeschäft und eine web3-„Botschaft“ namens „Solana Spaces“. „Im Inneren erfahren Sie, wie Solana funktioniert und was Web3 ist. Wir richten Sie mit einem Wallet und Ihren ersten NFTs ein und führen Sie durch Ihre ersten On-Chain-Transaktionen.“ es wurde gesagt.
📸 Meta veröffentlicht Instagram-NFT-Funktion in 100 Ländern
Die Muttergesellschaft von Facebook, Meta, hat angekündigt, dass sie ihre Instagram-Integration für digitale Assets auf mehr als 100 Länder ausdehnt. Die Funktion wird es Künstlern, Unternehmen und anderen aus Amerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten und Afrika ermöglichen, NFTs auf Instagram zu teilen. Meta fügt auch Wallet-Unterstützung für Coinbase Wallet und Dapper hinzu, die Wallets von Drittanbietern wie Rainbow, MetaMask und Trust Wallet beitreten. Benutzer müssen eine digitale Brieftasche mit Instagram verbinden, um mit der Veröffentlichung ihrer NFT zu beginnen.
Zu den derzeit unterstützten Blockchains von Meta gehören Ethereum, Polygon und Flow.
💍Tiffany & Co. NFT erhielt nach Drop 12,5 Millionen US-Dollar
Der weltbekannte Luxusjuwelier hat seine erste NFT auf den Markt gebracht: 250 Stück NFTs namens „NFTiffs“ zum Preis von 30 ETH waren in etwa 20 Minuten ausverkauft und brachten mehr als 12,5 Millionen Dollar ein. Um einen „NFTiff“ zu kaufen, mussten Kunden bereits einen eigenen CryptoPunk besitzen: Sie erhielten speziell gestaltete CryptoPunks-Halsketten und ein passendes NFT-Kunstwerk. Laut den häufig gestellten Fragen von Tiffany bestehen die Halsketten aus 18 Karat Rosé- oder Gelbgold und enthalten mindestens 30 Steine. Die Stickerei wird bis Oktober fertig sein und die Juwelen werden 2023 versendet. Es gibt ein Detail, das wir nicht vergessen sollten, dass die 2222 OWLOPER NFT-Serie im Avalanche-Netzwerk in weniger als 8 Minuten ausverkauft war.
🚀 Binance und Mastercard führen Prepaid-Kryptokarte in Argentinien ein
Binance, die beliebteste Krypto-Austauschplattform, arbeitet mit dem Finanzdienstleistungsgiganten Mastercard zusammen, um eine neue Kryptokarte nach Argentinien zu bringen. Warum ist das wichtig? Argentinien hat 46 Millionen Einwohner :)
Die neue Karte wird voraussichtlich in den kommenden Wochen allgemein verfügbar sein und es „neuen und bestehenden Binance-Benutzern in Argentinien mit einem gültigen nationalen Ausweis“ ermöglichen, Einkäufe in der Kryptowährung zu tätigen. Die Karten werden von Credencial Payments, einem in Buenos Aires ansässigen Fintech-Unternehmen, ausgestellt, und die aktuelle Liste der für die Karte akzeptierten Kryptowährungen ist BNB, BUSD, BTC, ETH, USDT, USDC, ADA, DOT, SOL, MANA und SXP. Die Karte wird es Kunden ermöglichen, Waren und Dienstleistungen zu kaufen und Rechnungen mit digitalen Assets bei mehr als 90 Millionen Mastercard-Händlern weltweit zu bezahlen. Die Karte wandelt Krypto-Assets zum Zeitpunkt des Kaufs direkt in Fiat-Währung um.